Blitzschnell und papierlos zum Fortbildungszertifikat

Schon 5000 Ärztinnen und Ärzte haben Fortbildungskonten eingerichtet

Seit Ende Juni können Ärzte der Landesärztekammer Baden-Württemberg ihre absolvierten Fortbildungen online auf ihr eigenes Fortbildungskonto melden. Ein Angebot, das gegenüber dem schriftlichen Antragsverfahren einfach und zeitsparend ist und von schon 5000 Ärztinnen und Ärzte Gebraucht gemacht haben.

Besonders komfortabel ist das Konto, wenn die Fortbildungen in Baden-Württemberg absolviert wurden: Hier genügt die Eintragung der auf der Teilnehmerbescheinigung ausgewiesenen Fortbildungsnummer. Alle weiteren Eingaben werden dann automatisch vom System ergänzt. 

Es empfiehlt sich, die Fortbildungsnachweise mit den höchsten Punktzahlen zu wählen. Damit reduziert sich der Dokumentationsaufwand. Sind 200 Punkte erreicht, kann ebenfalls online der Erwerb des Zertifikates beantragt werden, da für die zurückliegenden fünf Jahre 50 Punkte für das Selbststudium angerechnet werden. 

Die Überprüfung der von einem Arzt gemeldeten Fortbildungen erfolgt über eine per Zufallsgenerator bestimmte Stichprobe von Belegen. Die Belege sind im Original oder als beglaubigte Kopie einzureichen.

Fortbildungskonto einrichten.

Stand: 29.01.2009

Zurück

letzte Änderung am 29.01.2009