Ausgabe 7 unseres E-Mail-Newsletters informiert u.a. über folgende Themen:

ZEKO: Migranten medizinische Versorgung nicht vorenthalten
"Es darf nicht sein, dass Menschen mit Migrationshintergrund aus Angst vor Abschiebung oder wegen eines fehlenden Versicherungsschutzes gar nicht oder erst sehr spät einen Arzt aufsuchen. Oft kommt es zu einer Verschlimmerung und sogar Chronifizierung von Erkrankungen. Nicht selten endet dies im medizinischen Notfall."
    
Wir arbeiten für Ihr Leben gern
Die bundesweite Kampagne unter dem Motto "Wir arbeiten für Ihr Leben gern" zeigt praktizierende Ärzte, die ihren Beruf lieben und davon überzeugt sind, den schönsten Beruf der Welt auszuüben.
 
BÄK legt Reformskizze für Finanzreform der Krankenversicherung vor
Eine staatliche Einheitsversicherung löst kein einziges Problem unseres Gesundheitssystems, sondern schafft nur neue. Die Einführung einer Bürgerversicherung würde nach wissenschaftlichen Untersuchungen zehntausende Arbeitsplätze vernichten und der Krankenversorgung Finanzmittel in Milliardenhöhe entziehen.
    
Informationsveranstaltung für Ausbilder von Medizinischen Fachangestellten
Wir haben durch die Überschrift Ihr Interesse geweckt und Sie bilden bereits Auszubildende im Beruf der Medizinischen Fachangestellten aus, haben hierzu aber noch die ein oder andere Frage?
 
Tuttlingen trifft junge Mediziner
Ein Team junger Niedergelassener will den ärztlichen Nachwuchs persönlich davon überzeugen, dass man - entgegen allen Medienberichten - hochqualitative Medizin, Wirtschaftlichkeit und Lebensfreude als niedergelassener Arzt im ländlichen Raum wunderbar vereinbaren kann.
   
Fortbildungscurriculum "Ärztliches Peer Review" in 2. Auflage erschienen
"Wer tatsächlich konkrete Qualitätsverbesserung der Patientenversorgung will, muss Ärztinnen und Ärzte im Versorgungsalltag erreichen. Dies ist mit dem ärztlichen Peer Review gewährleistet", so Dr. Günther Jonitz, Vorsitzender der Qualitätssicherungsgremien der Bundesärztekammer und Präsident der Ärztekammer Berlin, anlässlich der 2. Auflage des Curriculums "Ärztliches Peer Review".
 
Fortbildungsangebot der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg jetzt auch online zum Download verfügbar
Kontinuierliche berufsbegleitende Fortbildung, die der Erweiterung des Wissens und der fachlichen Kompetenz dient, gehört heute zum ärztlichen Selbstverständnis.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren wollen, so klicken Sie bitte hier.

Zurück

letzte Änderung am 06.05.2013