Parlament der Deutschen Ärzteschaft tagte in Düsseldorf

Deutscher Ärztetag

Düsseldorf war in der letzten Mai-Woche das Zentrum deutscher Gesundheitspolitik: 250 Ärztinnen und Ärzte aus ganz Deutschland - 31 Delegierte davon aus allen Teilen Baden-Württembergs - kamen zum 117. Deutschen Ärztetag in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt zusammen, um aktuelle und wichtige berufspolitische Themen zu beraten.

Der Deutsche Ärztetag ist die Hauptversammlung der Bundesärztekammer, das "Parlament der Ärzteschaft", und findet einmal jährlich an wechselnden Orten statt. Präsident des Deutschen Ärztetages und damit Sitzungsleiter ist seit 2011 Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, zugleich Präsident der Bundesärztekammer.

Die Plenardebatten widmeten sich in diesem Jahr neben der Gesundheits-, Sozial- und ärztlichen Berufspolitik unter anderem auch der Prävention, den Herausforderungen im Öffentlichen Gesundheitsdienst, der schmerzmedizinischen Versorgung sowie der Novellierung der (Muster-) Weiterbildungsordnung. Ausführliche Informationen über die Beratungen sind auf den Internetseiten der Bundesärztekammer (www.aerztetag.de) zu finden.

 daet-web

Die baden-württembergische Ärztetags-Delegation.




Zurück

letzte Änderung am 02.06.2014